Der Orgelbauförderverein Kreuzkirche e.V. KiEilert Köhler Orgel Suhl 01

Der Orgelbauförderverein Kreuzkirche e.V. will das öffentliche Interesse an der Orgel und der Orgelmusik in Suhl fördern und die Eilert-Köhler-Orgel in der Kreuzkirche als Klangdenkmal der Barockzeit erhalten. In den Jahren 1996 bis 2007 hat der Verein mehr als 185 Tausend Euro für die Generalreparatur und Restaurierung der Eilert-Köhler-Orgel gesammelt. 32,5% der Kosten der Orgelsanierung wurden vom Orgelbauförderverein unter seinen Mitgliedern und zahlreichen Freunden der Orgel zusammengetragen.
 
Nach der Wiedereinweihung der Eilert-Köhler-Orgel weiß der Orgelbauförderverein sich mitverantwortlich für die Erhaltung und Pflege dieses herrlichen Instruments und für den "Suhler Orgelsommer". Er unterstützt die Konzertreihe und die Kirchgemeinde und übernimmt die Kosten für die jährliche Wartung und Stimmung der Orgel durch die Orgelbaufirma (ca. 2.000 €). Die Unterstützung unseres Vereins gilt aber auch der Johann-Michael-Wagner-Orgel in der Hauptkirche und der kleinen Ladegast-Orgel in der Kapelle der Kreuzkirche.
 
Bitte helfen Sie mit, dass der silberhelle Klang unserer Orgeln auch weiterhin in unseren Kirchen erklingt zu Gottes Ehre und unser aller Freude!
 
 

Ansprechpartner

Philipp Christ
Kantor

Telefon: 03681/ 309038

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deprecated: Non-static method modJellySideMenuHelper::getStart() should not be called statically in /mnt/webs/d2/02/52102502/htdocs/kirchengemeinde-suhl/modules/mod_jelly_sidemenu/mod_jelly_sidemenu.php on line 94