Orgelkonzert mit Studierenden der Orgelklasse Prof. Bernhard Klapprott
Samstag, 20. Juni, 18.00 Uhr, Kreuzkirche SuhlOrgelkonzert mit Studierenden der Hochschule für Musik Franz Liszt WeimarStudierende der Studiengänge Kirchenmusik und Historische Tasteninstrumente bei Prof. Bernhard Klapprott an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar gestalten am Samstag, 20. Juni um 18.00 Uhr ein Konzert im Rahmen des Suhler Orgelsommers in der Kreuzkirche. An der barocken Eilert-Köhler-Orgel spielen die sechs Studierenden Werke u.a. von Jan Pieterszoon Sweelinck, Dieterich Buxtehude und Johann Sebastian Bach. Von Bach erklingen die Partita über den Choral „O Gott, du frommer Gott“, Sätze aus der Triosonate im G-Dur sowie das Praeludium in Es-Dur. Für die Studierenden ist es eine schöne Gelegenheit um Konzerterfahrung zu sammeln und sich mit den besonderen Anforderungen und Möglichkeiten der historischen Orgel zu befassen. Für die Zuhörer ist es die Gelegenheit junge, hochtalentierte Musiker in Suhl zu erleben.Der Eintritt zum Eröffnungskonzert beträgt 10 Euro, bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.
Weiterlesen